Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Fernsehen:

Teilnehmer von ZDF-Show bei Dreharbeiten gestorben

Stand: 30.04.18 21:26 Uhr

Für die TV-Sendung "Mit 80 Jahren um die Welt" begleitete das ZDF sechs Teilnehmer auf einer Reise in ferne Länder. Nun ist ein Teilnehmer in Thailand unerwartet verstorben. Die Dreharbeiten mit den Senioren wurden abgebrochen.

Das ZDF und die Produktionsfirma Talpa Germany haben noch am gleichen Tag gemeinsam mit dem Team vor Ort und den anderen Teilnehmern beschlossen, dass diese nach Deutschland zurückreisen und die Dreharbeiten abgebrochen werden. Der Leiter der Hauptredaktion Show Dr. Oliver Heidemann erklärte: "Die Nachricht macht uns traurig und betroffen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen."

Der 80-Jährige hatte zunächst über starkes Unwohlsein geklagt. Von der die Dreharbeiten begleitenden Ärztin wurde er in ein Krankenhaus in Hanoi gebracht, wo eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde. Nachdem sich dort sein Zustand erheblich verschlechterte, entschieden die behandelnden Ärzte, den Patienten in eine Klinik nach Bangkok zu verlegen. Er verstarb während des Krankentransports bei der Ankunft in Bangkok.

Für die Reihe "Mit 80 Jahren um die Welt" begleitete das ZDF sechs Teilnehmer auf einer Reise in ferne Länder. Alle Mitwirkenden haben sich vorab einem medizinischen Belastungstest unterzogen. Ihre Hausärzte wurden bei der Beurteilung einbezogen. Daraus ergaben sich keine medizinischen Einwände gegen die Mitwirkung an der Produktion. Während der Reise wurden die Teilnehmer ständig von einer Ärztin und einem Rettungsassistenten begleitet.

Die Ausstrahlung der sechsteiligen Reihe im ZDF war für Sommer 2018 geplant. Ob und in welcher Form die Produktion ausgestrahlt wird, ist offen. Eine Entscheidung darüber trifft das ZDF zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit den Angehörigen des Verstorbenen sowie mit den anderen Mitwirkenden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: