Blütenstaub | Bildquelle: RTF1

Region Neckar-Alb:

Hartnäckiger gelber Staub - Autos und Gartenmöbel sind vom Pollenstaub-Gemisch befallen

Stand: 30.04.18 17:02 Uhr

Überall ist es aktuell zu finden: ein klebriges, gelbes Gemisch bedeckt das Auto, die Gartenmöbel und alles andere, was seinen Platz vor - und bei geöffnetem Fenster - auch im Haus hat. Die Staubschicht ist eine Mischung aus Fichten, Kiefern und Rapspollen. Auf das "heilige Blechle" sollte in dieser Zeit tatsächlich etwas aufgepasst werden.


Denn der Staub kann den Lack angreifen und nimmt auch die Sicht beim Fahren. Doch schon eine einfache Autowäsche löst das Problem. Die Fichte wird noch bis Juni blühen. So lange wird die klebrige Masse durch die Region fliegen und bleibt überall da hängen, wo sie Platz findet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: