Rathaus Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neues zur Auskreisung Reutlingen

Stand: 25.04.18 16:59 Uhr

Das baden-württembergische Innenministerium hat jetzt Stellung zu den Auskreisungsplänen der Stadt Reutlingen bezogen. Und die ist eindeutig uneindeutig ausgefallen.

Zwar gäbe es durchaus einige Vorteile für die Stadt, jedoch solle das „öffentliche Wohl" im Vordergrund stehen und die Tragweite der Entscheidung müsse bedacht werden. Grüne und CDU im Landtag hatten um eine Einschätzung gebeten. Die Stadt habe das rund 60 Seiten umfassende Papier bisher lediglich durch die Medien erhalten, sodass man sich noch nicht letztgültig dazu äußern könne, heißt es aus dem Rathaus. Bei einer ersten Durchsicht seien jedoch bereits „einige Mängel und Lücken in der Argumentation" aufgetaucht. Allerdings freue man sich darüber, dass der Landtag sich jetzt endlich mit der Stadtkreisgründung befasse.
WERBUNG:



Seitenanzeige: