Rettungswagen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Schwere Arbeitsunfälle in der Region

Stand: 24.04.18 16:13 Uhr

Bei Fensterreinigungsarbeiten ist ein 43-jähriger Mann gestern in der Bahnhofstraße in Kirchentellinsfurt von einer Leiter gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Arbeiter stand, ersten Ermittlungen zu Folge, völlig ungesichert auf der mehrere Meter hohen Leiter, bevor er das Gleichgewicht verlor. Warum ist noch völlig unklar. Die Polizei prüft jetzt ob ein möglicher Verstoß gegen arbeitsschutzrechtliche Bestimmungen vorliegt.

Ein anderer Mann, der sich am 20. April in Ammerbuch-Reusten lebensgefährlich verletzt hatte, ist am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 23-järhige Mitarbeiter der Tübinger Stadtwerke war bei Elektroarbeiten an der Oberleitung an einem Gebäude durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Die Untersuchungen der zuständigen Behörden dauern aktuell noch an.

In Metzingen kam es am Dienstagmorgen gegen 7:30 ebenfalls zu einem Arbeitsunfall. Beim Versetzen einer Rüttelplatte auf einer Baustelle in der Stuttgarter Straße löste sich aus noch unbekannter Ursache der Flaschenzug aus dem Kranhaken. Dabei fiel die Platte mehrere Meter in die Tiefe und traf einen 55-jährigen Arbeiter. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufegnommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: