Feuerwehrfahrzeug | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Ermittlungen gegen Feuerwehrmänner

Stand: 24.04.18 16:08 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die zuständige Abteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen ermitteln jetzt gegen zwei Feuerwehrmänner, die am Unfall mit mehreren verletzten Kindern in der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach beteiligt waren.

Der 50-jährige Einsatzleiter und ein 18-jähriger Feuerwehrmann stehen in Verdacht, sich der fahrlässigen Körperverletzung schuldig gemacht zu haben. Bei den als Brandschutzerziehung durchgeführten Versuchen hatte die Kleidung eines 10-jährigen Mädchens Feuer gefangen. Das Kind hatte dabei schwere Verbrennungen erlitten. 3 weitere Mädchen erlitten leichtere Verletzungen, ebenso der verantwortliche Einsatzleiter. Dieser war dem Mädchen zu Hilfe geeilt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: