Polizeibeamter | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Messerattacke auf Polizeibeamten

Stand: 19.04.18 14:57 Uhr

Am Mittwoch hat eine 25-jährige Asylbewerberin aus Nigeria einen 33-jährigen Polizisten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Frau sollte zusammen mit ihren beiden Kindern in eine andere Unterkunft verlegt werden.

Als sie sich weigerte und drohte sich und ihre beiden Kinder umzubringen, alarmierte ein Mitarbeiter des Landratsamtes Tübingen die Polizei. Als die Beamten der Asylbewerberin auf dem Flur entgegen kamen, streckte die Frau zur Begrüßung erst ihre Hand entgegen, zog dann aber ein Messer und versuchte einen Polizisten gezielt am Oberkörper zu verletzten. Der Polizeibeamte konnte die Messerstiche abwehren, erlitt aber mehrere Schnittverletzungen an den Unterarmen. Nach einer kurzen Flucht konnte die Frau mit Hilfe von Pfefferspray und Schlagstock überwältigt und festgenommen werden. Ermittelt wird nun wegen versuchten Mordes. Die Kinder befinden sich in der Obhut des Jugendamtes.
WERBUNG:



Seitenanzeige: