Baden-Württemberg - Kleines Landeswappen | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Deutschprüfungen werden verschoben

Stand: 17.04.18 17:30 Uhr

Wie das Kultusministerium jetzt mitgeteilt hat, müssen die für morgen angesetzten Realschulabschlussprüfungen im Fach Deutsch verschoben werden. Grund dafür ist ein geöffneter Umschlag mit Prüfungsaufgaben an einer Schule in Bad Urach. Kultusministerin Susanne Eisenmann zeigte sich verärgert. Die Sicherheitsvorgaben seien nicht erfüllt worden.

Darum bestehe die Möglichkeit, dass Unbefugte Zugang zu den Unterlagen hatten. Damit sei eine ordnungsgemäße Prüfung nicht mehr sichergestellt. Jetzt müssen die rund 40.000 Realschüler im Land erst am 27. April ran. Die Hauptschulabschlussprüfungen hingegen konnten heute wie vorgesehen – ebenfalls mit dem Fach Deutsch – beginnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: