Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Bad Urach:

Verletzte Schüler bei Brandschutzübung

Stand: 17.04.18 17:37 Uhr

Sechs verletzte Schüler - das ist die Bilanz der Brandschutzerziehung, die die örtliche Feuerwehr gestern im Unterricht der fünften Klasse der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach durchgeführt hat. Bei einer Übung, bei der die Kinder lernen sollten, wie sie brennende Flüssigkeiten löschen können, ist es zu einer Stichflamme gekommen, die die Kleidung eines 10-jährigen Mädchens in Brand steckte.

Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Schülerinnen kamen ebenfalls in eine Klinik. Nur leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt werden konnten, erlitten zwei Mädchen und ein Junge. Wie es zu der Stichflamme kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt – auch bezüglich einer eventuellen strafrechtlichen Verantwortung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: