Brand in Dettingen/Erms | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Sieben Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Stand: 06.08.14 15:26 Uhr

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Dettingen/Erms ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Gegen achtzehn Uhr bemerkten die Bewohner der Hochparterrewohnung in der G.-M.-Eisenlohr-Straße starken Brandgeruch aus einem der Zimmer. Sofort alarmierte die Familie die Feuerwehr. Durch den giftigen Rauch, der sehr schnell das Treppenhaus füllte, konnten drei weitere Bewohner des Hauses ihre Wohnungen nicht mehr verlassen und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Von den Bewohnern die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus in den verschiedenen Wohungen aufgehalten hätten, seien insgesamt sieben Personen durch das Rauchgas leicht verletzt worden, schilderte Andrea Kopp von der Polizei Reutlingen. Zwei von ihnen hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen, seien aber nach ambulanter Behandlung schon gestern wieder entlassen worden, so Kopp.
Der entstandene Schaden am Haus wird bisher auf rund 150.000 Euro geschätzt. Aktuell untersuchen Brandermittler die genaue Ursache für das Feuer. Aktuell habe die Polizei noch keine Hinweise was den Brand verursacht haben könnte. Die Ermittlungen konzentrierten sich in dem betreffenden Zimmer besonders auf Elektroinstallationen und elektronische Geräte. Eine vorsätzliche Straftat wie Brandstiftung, könne die Polizei ausschließen, erklärte Andrea Kopp.
Somit kämen nur ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit eines der Bewohner in Frage. Da die Wohnung unbewohnbar ist, wurde die darin lebende fünf-köpfige Familie von der Gemeinde in eine Notunterkunft gebracht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: