Polizeikelle: Halt Polizei | Bildquelle: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA

Reutlingen:

Durchfahrtsverbot missachtet

Stand: 13.04.18 12:51 Uhr

Viele Lkw-Fahrer halten sich noch nicht an das neue Durchfahrtsverbot in der Reutlinger Innenstadt. Anstatt durch den Scheibengipfeltunnel nach Stuttgart oder Pfullingen zu fahren, nehmen viele Schwerlasttransporter noch immer die B 313 durch Reutlingen, so die Polizei.

Bei einer mehrstündigen Kontrolle am Donnerstagvormittag hatte die Hälfte der Lkw-Fahrer das Durchfahrtsverbot missachtet. Das seit vier Wochen geltende Verbot soll mit den zeitgleich eingeführten Tempolimits dazu beitragen, die hohen Schadstoffwerte in Reutlingen zu senken. Ausnahmen gelten für den Lieferverkehr. Wer keine Ausnahmegenehmigung hat, muss 75 Euro Bußgeld bezahlen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: