Endingen/Weilstetten:
Jugendlicher Motorradfahrer flieht vor Polizei und stürzt
Stand: 10.04.18 14:54 Uhr
Ein jugendlicher Motorradfahrer lieferte sich am Sonntagnachmittag eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei zwischen Endingen und Weilstetten. Einer Polizeistreife fiel eine Honda ohne amtliches Kennzeichen auf und plante deshalb den Motorradfahrer zu kontrollieren.
Daraufhin gab der Zweiradfahrer gab Gas und versuchte dem Streifenwagen zu entkommen. Als der Versuch scheiterte, bog er in einen landwirtschaftlichen Weg in Richtung Schäferhof. In einer Rechtskurve stürzte der Flüchtige und landete in einen angrenzenden Weidezaun. Er wurde nur leicht verletzt. Die Polizisten staunten jedoch nicht schlecht als sie sich dem Motorradfahrer näherten und feststellten, dass er erst 15 Jahre war. Der Schaden am Weidezaun beträgt etwa 100 Euro. Am Motorrad entstand kein nennenswerter Schaden.
Da der flüchtige Motorradfahrer während der Verfolgungsjagd mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, bittet die Verkehrspolizei Betroffene und Zeugen sich unter der Telefonnummer 0741/ 34879 0 zu melden.
WERBUNG: