Wissenschaftsministerin Theresia Bauer | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer soll Akten gefälscht haben

Stand: 09.04.18 17:23 Uhr

Die Baden-Württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer soll Akten gefälscht haben - das zumindest wirft ihr die ehemalige Rektorin der Verwaltungshochschule Ludwigsburg, Claudia Stöckle, vor.

Bauer soll ihr angeboten haben, alle Stellen eines Berichts einer unabhängigen Kommission zu ändern, die zu Stöckles Ungunsten ausgefallen waren, wenn diese dafür gehe. Die Ex-Leiterin der Hochschule hatte seinerzeit darauf hingewiesen, dass zahlreiche Professoren finanzielle Zulagen erhalten würden, die ihnen nicht zustünden. Daraufhin hatte das Wissenschaftsministerium eine Prüfung der Vorgänge veranlasst. Stöckle war 2015 suspendiert worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: