Zelle Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Alter Streit flammt auf - Stadt will Jubiläums-Zuschuss für die Zelle entziehen

Stand: 05.04.18 17:11 Uhr

Das Jugend- und Kulturzentrum "Kulturschock Zelle" oder nur "Zelle" genannt, feiert im Juli seinen 50. Geburtstag. Eine deutschlandweite Besonderheit für ein autonom geführtes Jugendzentrum. Die Stadt hatte für dieses Jubiläum einen Zuschuss in Höhe von 10 000 Euro geplant. Dieser soll nun aber blockiert werden.


Schon früher gab es zwischen der Stadt und der Zelle Streitigkeiten, die vor rund vier Monaten wieder an Fahrt aufgenommen haben. Obwohl es ein schriftliches Abkommen gibt, wurden Zivil-Beamten, die während eines Konzerts kontrollieren wollten, ob der Jugendschutz eingehalten wird, der Zutritt verwehrt. Ob der Zuschuss nun verwehrt wird oder nicht, hängt von der Entscheidung des Gemeinderats ab. Dieser tagt aber erst am 16. Mai wieder.
WERBUNG:



Seitenanzeige: