Zimmer mit Bett | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Widerstand gegen Sozialwohnungen

Stand: 04.04.18 16:57 Uhr

In Pfullingen regt sich Widerstand gegen den geplanten Bau von Sozialwohnungen im Wohngebiet Entensee. Einige Anwohner haben sich in einer Petition gegen das geplante Vorhaben ausgesprochen. Sie fühlen sich von der Stadtverwaltung übergangen.

Die Stadt hatte das Projekt bei einer Gemeinderatssitzung im Februar öffentlich vorgestellt. Schon damals waren Proteste laut geworden. Es gäbe jedoch noch keine detaillierten Planungen, sodass viele Fragen zum jetzigen Zeitpunkt schlicht noch nicht beantwortet werden könnten, so Bürgermeister Michael Schrenk. Das geplante dreigeschossige Haus hinter dem Bauhof, in dem dann auch Flüchtlinge untergebracht werden sollen, soll die städtischen Unterkünfte in der Marktstraße ersetzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: