Altstadtführung in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mehr als Universitätsstadt - Eine Führung durch die Altstadt zeigt die Geschichte

Stand: 03.04.18 15:14 Uhr

Die Altstadt von Tübingen erkunden - das war bei einer Führung durch die Universitätsstadt am Wochenende möglich. Natürlich kann jeder auch auf eigene Faust durch die Gassen schlendern, aber die echten Insider-Geschichten hinter den Sehenswürdigkeiten erfährt man so nicht.


Los ging die Führung an der Neckarbrücke, wo man bereits auf den Hölderlinturm sehen kann. Doch nicht nur über Hölderlin gibt es Storys aus Tübingen – denn auch seine Dichterkollegen Ludwig Uhland und Isolde Kurz haben einen Teil ihres Lebens dort gewohnt. Auch das historische Rathaus und Fakten zum Neptunbrunnen und seiner Entstehung und Weiterentwicklung durften in der Führung nicht fehlen. Die Altstadtführungen werden übrigens regelmäßig vom Bürger- und Verkehrsverein angeboten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: