Abflüge am Flughafen Stuttgart | Bildquelle: Flughafen Stuttgart

Stuttgart:

Betrunkener Copilot am Stuttgarter Flughafen: Ersatzflug erst Montag

Stand: 25.03.18 11:58 Uhr

Die Passagiere, die am Stuttgarter Flughafen wegen eines betrunkenen Copiloten nicht abheben konnten, werden wohl erst am Montag starten können.

Offenbar hat die betroffene Fluggesellschaft TAP Air Portugal vor Montag keine freien Sitze. Das teilte sie bei Twitter mit.

Nachdem der 40-jährige portugiesische Copilot am Freitag wegen Alkoholgeruchs festgenommen worden worden war, mussten die Fluggäste vorerst ins Hotel ziehen. Der Grund: Es gab keine Ersatzcrew für den Flug.

Der alkoholisierte Copilot war einem Mitarbeiter des Stuttgarter Flughafens aufgefallen, weil er einen unsicheren Gang hatte und nach Alkohol roch. Die Polizei wurde informiert. Sie nahm den Copiloten fest. Gegen eine Sicherheitsleistung von 10.000 Euro konnte er wieder auf freien Fuß kommen. Seine Fluglizenz soll aber beschlagnahmt werden.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen Verdachts auf versuchte Gefährdung des Luftverkehrs.
WERBUNG:



Seitenanzeige: