Kulturfestival in Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen :

Kulturfestival mit einem Sahnehäubchen

Stand: 04.08.14 12:20 Uhr

Am Mittwoch startet das achte Balinger Kulturfestival. Auf dem Balinger Marktplatz gibt es dann bis zum 15. August fast jeden Abend ein musikalisches Programm unter freiem Himmel.

Die Stadthalle Balingen veranstaltet das Festival und verspricht den Besuchern, die jetzt nicht in die Ferien gefahren sind, sieben Tage lang Musik und Party. „Wir machen das Festival ganz bewusst in der Haupturlaubszeit August. Dafür wurden wir anfangs belächelt. Aber es sind auch viele Menschen in der Region nicht weggefahren, sondern sind hiergeblieben. Und die genießen das und freuen sich, dass wir als Stadt Balingen so eine tolle Party anbieten", erklärt Ulrich Klingler, der Geschäftsführer der Stadthalle Balingen.
Zum Auftakt am Mittwoch kommen "Die Jungen Zillertaler" aus Österreich. Die nächsten Konzerte geben "The Dewy Lilies", "Prestige" und die Rockabilly-Band "Fenders 55". Am 13. August beginnt der nächste Konzertblock mit den "Dicken Fischen" und "Südlich von Stuttgart". Zum Abschluss spielt am 15. August "Chocco Mocco". Der Veranstalter legt Wert auf eine musikalische Mischung – und ein kleines Extra. „Als Sahnehäubchen werden wir am 14. August nach Konzertende eine zehnminütige Lasershow auf dem Markplatz anbieten", sagt Ulrich Klingler. Man habe hierfür eine Firma aus Balingen, die weltweit unterwegs sei, für das Kulturfestival gewinnen können. „Das gibt ein optisches Spektakel", ist sich Klingler sicher.
Zweitausend bis dreitausend Besucher pro Abend erwarten die Veranstalter auf dem Balinger Marktplatz. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: