Streik ver.di RT | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Streiks am UKT abgesagt

Stand: 22.03.18 17:30 Uhr

Die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat die für heute und morgen angesetzten Streiks am Tübinger Universitätsklinikum abgesagt. Mit den Gesprächen am am Dienstag sei eine Einigung erstmals in Sichtweite gerückt, so die Arbeitnehmervertreter.

Bis Mitte April wolle die große Tarifkommission von ver.di jetzt die Vorschläge der Arbeitgeberseite prüfen und dann endgültig entscheiden. Solange seien die Warnstreiks ausgesetzt. Die Gewerkschaft fordert eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte an den vier baden-württembergischen Unikliniken. Die Verantwortlichen des UKT zeigten sich erleichtert – ein Großteil der geplanten Operationen könne nun doch wie geplant stattfinden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: