Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Gegen Hauswand geprallt - Zwei Schwerverletzte

Stand: 04.08.14 09:50 Uhr

Noch ungeklärt ist die Ursache eines schweren Verkehrsunfalles, welcher sich am Samstagmittag gegen 17.00 Uhr, im Eninger Weg in Reutlingen ereignet hat.

Die 88jährige Lenkerin einer Mercedes B-Klasse war zum Unfallzeitpunkt auf dem Eninger Weg in Richtung August-Lämmle Straße unterwegs. An der rechtwinkligen Einmündung zur August-Lämmle-Straße folgte sie jedoch ohne erkennbaren Grund nicht dem Straßenverlauf nach rechts oder links, sondern fuhr geradeaus weiter. Nahezu ungebremst prallte ihr Mercedes gegen einen im angrenzenden Hofraum des dortigen Grundstücks abgestellten VW Polo, welcher nach vorne geschleudert wurde. Anschließend stieß der Mercedes mit hoher Wucht gegen die Hausmauer des Wohngebäudes, wo er zum Stehen kam. Die Fahrzeuglenkerin erlitt hierbei lebensgefährliche  Verletzungen. Ihr 87jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der Schaden am Wohngebäude ist noch nicht bezifferbar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: