Schwäbische Albbahn rammt Mohnmobil | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Bahn gegen Wohnmobil

Stand: 03.08.14 17:28 Uhr

Vier Leichtverletzte hat es heute bei einem Zugunfall in Münsingen gegeben.

Ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Göppingen fuhr mit seiner Familie in einem Wohnmobil von der Landesstraße 230 in Richtung Lerchenhof. An einem unbeschrankten Bahnübergang war er dann auf die Gleise gefahren, ohne dabei die herannahende Schwäbische Albbahn zu beachten. Vier der fünf Insassen erlitten leichte Verletzungen. Von den Bahnreisenden wurde niemand verletzt. 

Im Zug befand sich auch der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth, der während der parlamentarischen Sommerpause verschiedene Ferienjobs ausprobiert. Sein Praktikum als Schaffner fand durch das Wohnmobil auf den Schienen jedoch schon nach kurzer Fahrt ein jähes Ende.

WERBUNG:



Seitenanzeige: