Polizeifahrzeuge | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen/Tübingen:

Es krachte öfter - Das Polizeipräsidium veröffentlichte seine Unfallbilanz

Stand: 07.03.18 15:45 Uhr

Die Verkehrsunfälle in den Kreisen Reutlingen und Tübingen, bei denen Menschen verletzt wurden haben im Jahr Zweitausensiebzehn abgenommen und das, obwohl die Zahl der Unfälle insgesamt leicht angestiegen ist.


Besonders erfreulich sei dabei, dass weniger Menschen schwere Verletzungen davon trugen. Das hat das Polizeipräsidium Reutlingen in seiner Verkehrsunfallbilanz bekanntgegeben. Dabei seien im Kreis Reutlingen im vergangenen Jahr mit vierzehn Verkehrstoten wieder drei Menschen mehr ums Leben gekommen, als noch Zweitausendsechzehn. In Tübingen sei die Zahl mit neun konstant geblieben. Häufig liege die Ursache für schwere Unfälle in einer überhöhten Geschwindigkeit. Besonders beunruhigend für die Beamten, sei jedoch die stark steigende Zahl der Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
WERBUNG:



Seitenanzeige: