Die Natur. Ein schützenswerter Ort um zu Verweilen und zu Genießen. Genau das, eingefangen von Kameras, präsentierten die Veranstalter. Das Ziel: Groß und Klein für die Umwelt zu begeistern. Denn das sei, laut Projektkoordinator Michael Zoeller, dringend notwendig.
Denn die Menschen haben seiner Meinung nach kaum noch zeit für diese Themen. Die Leute hinter dem Ofen hervorholen, damit sie sich diesen Themen annehmen. Das sei eine große Herausforderung, die mit dem Festival bewältigt werden könne. Neben den Filmen gab es auch einige Aktionen für Kinder. Die hatten also beim Natur-Vision Filmfestival einiges zu entdecken.
Bildungsreferent Jochen Rominger war beim Filmfestival um mit den Schülern das Thema nachhaltige Entwicklung zu erarbeiten. Kinder und Jugendliche würden gerne mit dem Medium Film umgehen, so Rominger. Die Idee sei dann gewesen, genau hier eine Brücke zu nachhaltigem Handeln zu schlagen. Das Programm schien bei den Kindern gut anzukommen. Wer die Naturfilme in Münsingen verpasst hat, hat vom Neunzehnten bis zum Zweiundzwanzigsten Juli die Gelegenheit in Ludwigsburg das Natur Vision Festival zu erleben.
Bedeckt 5 / 7° C Luftfeuchte: 95% |
Bedeckt 6 / 8° C Luftfeuchte: 94% |
Bedeckt 4 / 6° C Luftfeuchte: 97% |