Naturtheater Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Umbaumaßnahmen im Naturtheater Reutlingen

Stand: 27.02.18 17:20 Uhr

Jedes Jahr in den Sommermonaten erwacht der Reutlinger Wasenwald zum Leben. Denn dann zieht es Theaterbegeisterte, wie Schauspieler, in die Natur. Und die präsentiert sich jedes Jahr - pünktlich zur Saison - von ihrer schönsten Seite. Nicht so jedoch die wenigen Gebäude am Platz. Darum sollen sie - so der Wunsch der Verantwortlichen - ersetzt werden. Bevor das Anliegen jedoch im Reutlinger Gemeinderat besprochen wird, wollten sich die einzelnen Fraktionen erst ein Bild von der Lage machen - so auch die CDU.


So kennen die Besucher das Naturtheater Reutlingen: schaurige Gestalten, fantastische Wesen, fremde Welten und der magische Zauber, der nur den Brettern, die die Welt bedeuten innewohnt. Was den Wenigsten dabei auffallen mag: Die Betriebsgebäude sind in die Jahre gekommen. Maske, Garderobe und Kostümfundus sollen in den beiden geplanten neuen Betriebsgebäuden ebenso unterkommen, wie Proben- und Büroräume. Doch das kostet Geld – und zwar mehrere Millionen Euro.

Das Naturtheater ist aber nicht in der Lage, das alleine zu stemmen und ist auf die Zuschüsse der Stadt angewiesen.

Die Hoffnungen auf das Ja der Gemeinderäte zur Förderung ist groß, zumal sich alle Fraktionen, mit denen man bisher im Gespräch gewesen sei, sich positiv zu den Plänen geäußert hätten.

Gebaut werden soll dann von 2019 bis 2024. Damit schreckliche Gestalten, wie kultivierte Bürger eine neue Bleibe haben und ihr Publikum noch lange aus dem Alltag entführen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: