Phantombild des Räubers | Bildquelle: Polizei Rottweil

Albstadt-Ebingen:

Fahndung nach Räuber

Stand: 31.07.14 20:02 Uhr

Am Dienstagabend vergangener Woche, kurz nach 21 Uhr, hat ein bisher unbekannter Räuber einen Imbiss Im Schweinweiher überfallen. Jetzt sucht die Polizei den Täter mit einem Phantombild.

Der Räuber betrat das Geschäft und bedrohte die 40-jährige Inhaberin und ihre 31-jährige Angestellte mit einem Messer. Die beiden Geschädigten wichen zurück und der Täter konnte ungehindert in die Ladenkasse greifen, woraus er einen dreistelligen Bargeldbetrag raubte. Anschließend verließ er den Tatort und flüchtete unerkannt durch die Fußgängerzone in Richtung Bleichestraße/Sigmaringer Straße.

Die bisherigen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen ergaben keine Hinweise zum Täter. Der Räuber wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, 25 - 30 Jahre alt, schwarze Haare, trug einen gepflegten, ausrasierten Oberlippen- und Wangenbart, sprach deutsch, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Vom Unbekannten liegt der Kriminalpolizei zwischenzeitlich ein Phantombild vor. Wem die abgebildete Person bekannt ist, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433 2640, in Verbindung zu setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: