Wankel-Spider-Cabriolet | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

NSU Wankel-Spider-Club trifft sich zum Technik- und Ersatzteiletag

Stand: 25.02.18 15:24 Uhr

Faszination Wankelmotor - Gelegenheit dieses Hobby mit Gleichgesinnten zu erleben und sich dabei noch auszutauschen, bietet der NSU Wankel-Spider-Club Tübingen. Am Wochenende trafen sich Clubmitglieder und Interessierte zum Technik- und Ersatzteiletag 2018 in Tübingen-Hirschau.


Technikspezialist Paul Güntert erklärte den Anwesenden, was es bei Reparaturen zu beachten gäbe und zeigte auch sogenannte Schnellreparatur-Lösungen. Außerdem gab es natürlich auch einige NSU Wankel-Spider Cabriolets zu besichtigen.

Auch das Prinzip eines Wankelmotors, der drei Arbeitstakte bei einer Umdrehung leistet, konnte dort anschaulich erklärt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: