Straßenverkehr | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen / Orschel-Hagen:

Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße

Stand: 25.02.18 15:28 Uhr

Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Dabei wird das eigentliche Durchfahrtsverbot einfach ignoriert. Die CDU-Stadtratsfraktion Reutlingen hat zusammen mit Vertretern der Bürgerinitiative "L(i)ebenswertes Storlach" und Anwohnern, eine Begehung des betroffenen Gebietes vorgenommen.

Der CDU-Stadtrat Andreas vom Scheidt zieht nun Änderungen, wie eine Verlegung der Tankstellen-Ausfahrt, eine Verlängerung der Verkehrsinsel oder eine optische Verengung der Einfahrt in die Storlachstraße, in Betracht. Das Ordnungsamt wäre nun in der Pflicht, effektive Maßnahmen umzusetzen, so die CDU-Stadträte abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: