Feuerwehrleute mit Atemmasken | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg-Ergenzingen:

Gefahrgutaustritt auf Firmengelände

Stand: 19.02.18 16:03 Uhr

Am Wochenende traten auf einem Firmengelände in Rottenburg-Ergenzingen circa 200 Liter einer chemischen Substanz aus. Bei Verladearbeiten wurde das Fass, dass die Substanz enthielt beschädigt. Die Feuerwehr Rottenburg war mit 14 Fahrzeugen und 66 Einsatzkräften vor Ort.

Zusätzlich dazu wurde sie von der Feuerwehr Tübingen mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften und einem Chemiker der hinzugerufen wurde unterstützt. Die laugen-ähnliche Substanz die austrat, wird zur Herstellung von WC-Steinen verwendet. Da der Großteil der Flüssigkeit in einer Lagerhalle austrat, gelang nur ein sehr geringer Teil in die Kanalisation. Daher entstand auch kein Schaden für die Umwelt. Einige der Angestellten der Firma klagten über ausgetrocknete Schleimhäute, nach einer ambulanten Behandlung und dem belüften der Lagerhalle, konnten diese ihre Arbeit aber wieder fortsetzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: