Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer schreibt an Hendricks, Schmidt und Altmaier

Stand: 14.02.18 16:12 Uhr

Boris Palmer, der Tübinger Oberbürgermeister, hat Umweltministerin Barbara Hendricks, Landwirtschaftsminister Christian Schmidt und Kanzleramtschef Peter Altmaier in einem Brief gebeten, Tübingen als Testkommune für kostenlosen Nahverkehr in die Überlegungen der Bundesregierung aufzunehmen.

Die Universitätsstadt habe bereits jetzt kostenlosen Nahverkehr an Samstagen und sei bestens für einen ständigen kostenfreien Nahverkehr gerüstet. Dies sei die billigste Möglichkeit, Autofahrten in Städten zu vermeiden. Bislang fehle allerdings noch die Rechtsgrundlage für einen kostenlosen Nahverkehr in Tübingen. Palmer hofft, dass der Bund jetzt handelt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: