Freibad Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Wie sollen die neuen Bäder aussehen - Zwischenstand beim Bürgerdialog

Stand: 02.02.18 15:11 Uhr

Die erste Beteiligungsphase des Bürgerdialogs Bäder in Metzingen ist abgeschlossen. Über achthundert Beiträge konnten OB Fiedler und Finanzbürgermeisterin Carmen Haberstroh auf der Onlineplattform verzeichnen.


Dies sei jetzt eine sehr gute Grundlage für die zweite Beteiligungsphase. In dieser werden nun zwanzig zufällig ausgewählte Bürger der Stadt eine Empfehlung für den Gemeinderat ausarbeiten. Für diese Empfehlung, hat sich die Stadtverwaltung drei Ziele gesetzt: Erstens möchte sie eine möglichst große Schnittmenge aller Interessen erzielen. Zweitens, einen Zugewinn an Qualität für das Sport- und Freizeitangebot erreichen. Und drittens, die Metzinger Bäder fit für die Zukunft machen. Nach wie vor stehen drei Standortvarianten zur Auswahl: Variante eins: Die Bäder werden an den bestehenden Standorten saniert bzw. neu gebaut. Variante zwei wäre, ein Kombi-Bad am Bongertwasen zu bauen. Und die dritte Variante würde bedeuten, dass das Hallenbad am alten Standort bleibt und das Freibad am Bongertwasen neu gebaut wird.
WERBUNG:



Seitenanzeige: