Straßenverkehr | Bildquelle: RTF.1

EU-Kommission bemängelt:

Deutsche Luft ist zu dreckig

Stand: 01.02.18 19:51 Uhr

Die deutsche Umweltministerin Barbara Hendricks und ihre Amtskollegen aus acht weiteren Mitgliedstaaten waren in Sachen Luftverschmutzung zum Rapport bei der EU-Kommission geladen. In den betroffenen Ländern werden seit Jahren die EU-Grenzwerte nicht eingehalten.

Die Umweltministerin hat auf die Verbesserung in Deutschland verwiesen. Die Zahl der Städte, in denen EU-Grenzwerte für Stickoxide überschritten werden, sei 2017 von 90 auf 70 gefallen, sagte Barbara Hendricks. Aber, Deutschland sei noch nicht da, wo es hinwolle.

RTF.3 - Radio für die Region Neckar-Alb - ist Teil von Euranet Plus, dem Europäischen Radionetzwerk für EU-Nachrichten. Die Euranet Plus Beiträge laufen mehrmals täglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: