Bilder von Mulugeta Tekle | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

"Alte Heimat - Neue Heimat" - Ausstellung von Mulugeta Tekle

Stand: 01.02.18 17:26 Uhr

Der Künstler Mulugeta Tekle stellt seine Werke seit dem heutigen Donnerstag in der Balinger Rathausgalerie aus. Tekle ist ein Künstler der aus Eritrea nach Balingen geflohen ist, weil die Regierung im vorgeworfen hatte, verbotene politische Inhalte mit seiner Kunst zu transportieren. Die Regierung verhaftete einige seiner Malerkollegen und deshalb blieb ihm nur eine Wahl: die Flucht.


Die Bilder stehen unter dem Titel "Alte Heimat – Neue Heimat". Die Werke sollen sowohl die Sehnsucht nach der alten Heimat, als auch die Freude auf das was den Künstler in seiner neuen Heimat erwartet, widerspiegeln. Noch bis zum Achten April diesen Jahres haben Kunstliebhaber die Möglichkeit die Werke des Geflohenen zu betrachten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: