Feuerwehr Einsatzzahlen 2017 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Feuerwehr stellte Einsatzzahlen vor

Stand: 01.02.18 12:13 Uhr

Die Reutlinger Feuerwehr hat ein turbulentes Jahr 2017 hinter sich, denn sie verzeichnete vergangenes Jahr das dritteinsatzreichste Jahr seit 2008.


1715 Mal sind die Einsatzkräfte ausgerückt. Die Einsatzzahlen sind zwar gegenüber 2016 um ungefähr fünf Prozent gesunken, allerdings hatte die Feuerwehr im Jahr 2017 keine wetterbedingten Einsätze zu verzeichnen, wodurch sie sich den Rückgang erklärt. Auch verzeichneten die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr knapp ein Viertel mehr Brände als noch 2016. 401 mal mussten die Einsatzkräfte grundlos ausrücken. Dies lag meist an fehlerbehafteten Brandschutzanlagen. Trotz der seit 2008 um 60% gestiegenen Einsatzzahlen hat sich die Zahl der Feuerwehrleute in der Achalmstadt kaum verändert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: