Ritter-Sport Schokolade | Bildquelle: pixelio.de - rike Foto: pixelio.de - rike

Kreis Reutlingen:

2.690 Tonnen Schokolade pro Jahr

Stand: 27.01.18 14:42 Uhr

Im Landkreis Reutlingen werden rund 2.690 Tonnen Schokolade pro Jahr konsumiert.

Das gab die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten nun bekannt. Pro Kopf entspricht das einem Jahres-Schokoladen-Verbrauch von 9,5 Kilo. Was den Käse betrifft, kommen die Einwohner auf 24,5 Kilo pro Kopf und beim Bier geht es um stattliche 104 Liter pro Kopf. Das entspräche einem Gesamtverbrauch von 294.000 Hektoliter. Die Gewerkschaft fordert mit diesen drei Beispielen den Verbraucher zusätzlich auf, nicht nur auf günstige Preise zu schauen, sondern auch auf Qualität und Herkunft zu achten. So könne eine Tafel Marken-Schokolade unter 70 Cent nicht fair und umweltgerecht produziert werden. Gute Lebensmittel sollten den Menschen beim Einkauf etwas wert sein, so die Gewerkschaft. Damit würde auch die heimische Wirtschaft gestärkt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: