Theaterstück "Von Weimar bis Merkel" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Von Weimar bis Merkel - Eröffnungsstück der Tonne feiert Premiere

Stand: 27.01.18 14:48 Uhr

Am Donnerstag-Abend war es soweit: Die Tonne zeigte mit dem Stück "Von Weimar bis Merkel" sein Eröffnungsstück im neuen Haus.


Die musikalische Reise durch ein Jahrhundert Geschichte inszenierte Regisseur, Schauspieler und Musiker Heiner Kondschak. Die erste Vorstellung im Neubau war gut besucht und die Plätze im Tonne-Saal ordentlich gefüllt. Die Selektion der Lieder und Passagen, die das letzte Jahrhundert symbolisieren, suchte Kondschak ganz subjektiv heraus. Vierzig Jahre sammelte der Musiker Lieder und Gedichte, die einen gewissen Zeitgeist widerspiegeln. Aus dieser ganz privaten Sammlung durften nun viele Werke Bühnenluft schnuppern. Und wie es aussieht, hatten sowohl Schauspieler als auch das Publikum viel Spaß an dieser Geschichtsstunde.
WERBUNG:



Seitenanzeige: