Fahrradfahrer | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen/Tübingen:

Unfälle durch Überholvorgang

Stand: 25.01.18 17:17 Uhr

Am Mittwoch ereigneten sich gleich zwei Unfälle durch falsches Überholen.

Gegen 13 Uhr wurde in Reutlingen eine 17-jährige auf ihrem Fahrrad von einem Auto angefahren. Die 79-jährige Autofahrerin wollte die Jugendliche überholen und kollidierte dabei mit der jungen Radfahrerin. Die 17-jährige stürzte, zog sich aber nur leichte Blessuren zu.

Am Mittwochabend entstand in Tübingen ebenfalls durch falsches Überholen ein Unfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines Linienbusses stand gegen 19 Uhr mit eingeschaltetem Blinklicht an der Neuhaldenstraße. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin wollte den Linienbus überholen. Sie blinkte rechtzeitig, um ihren Überholvorgang anzukündigen. Ein 44-jähriger Golf-Fahrer ging dies offensichtlich zu langsam und wollte die Ford-Fahrerin, ebenso wie den Linienbus, überholen. Bei diesem Vorgang stießen der Golf und Ford zusammen. Der Ford wurde dabei gegen den Linienbus gedrückt. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: