RTF3 Star News | Bildquelle: Klarner Medien

Musik:

Popstar Elton John kündigt letzte Welttournee an und will sich Familie widmen

Stand: 25.01.18 07:16 Uhr

Musiker Elton John will noch einmal auf Welttournee gehen - es werde seine letzte Tour sein. Das kündigte der 70-jährige Brite in New York an.

Priorität hätten jetzt seine Mann und seine beiden Kinder, so Elton John.

Ein Trost bleibt den Fans jedoch. Die Welttournee wird womöglich einige Jahre dauern. Wenn er auf Welttournee gehen und sich von allen Fans verabschieden wolle, dauere das eben eine Weile, so der Brite. Station macht er dann auch in Deutschland. 

Elton John gehört zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit: 300 Millionen verkaufte Platten, fünfzig Top-40-Hits und sieben aufeinanderfolgende Nr.1 Alben in den USA. Ausgezeichnet wurde er mit mehreren Grammys und Tonys und einem Oscar für den Song "Can You Feel The Love Tonight" aus dem Disney-Hit "Der König der Löwen". 

Elton John ist nicht nur einer der größten, sondern auch einer der schillerndsten Popstars überhaupt. Sein Leben bietet großes Drama, sagenhafte Höhenflüge und auch Abstürze. Er hat in den über 50 Jahren seiner Showkarriere mehr erlebt als jeder andere Popstar: mehr Triumphe, mehr Niederlagen, mehr Spaß, mehr Songs. Letztere sind legendär und selbst seine Hits aus den 70ern werden noch heute von erfolgreichen Popstars wie Ellie Goulding oder Aloe Blacc gecovert oder tauchen in Hollywood-Filmen oder Werbespots auf. Seine Ballade "Candle In The Wind" gilt als die erfolgreichste Pop-Single aller Zeiten. 

Auch Elton Johns privates Leben ist ereignisreich. Nicht jeder weiß, dass er einmal mit einer deutschen Frau verheiratet war. Die Ehe hielt jedoch nicht lang. Mit David Furnish fand er sein persönliches Liebesglück, was mit zwei Kindern - durch eine Leihmutter - gekrönt wurde. Patentante ist niemand geringeres als Lady Gaga. Die Reportage zeigt aber auch die verletzliche Seite von Elton John, der mit dem Tod seiner engsten Freunde Gianni Versace und Prinzessin Diana tragische Verluste erlitt.

 


 

Elton John auf RTF.3 hören! Die stärksten Klassiker und Hits von heute. Unser Webradio für die Region Neckar-Alb mit den Infos aus der RTF-Redaktion.

WERBUNG:



Seitenanzeige: