Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Dußlingen:

Wohnhaus abgebrannt

Stand: 19.01.18 16:22 Uhr

In der Nacht auf Freitag ist ein Wohnhaus in Dußlingen in Brand geraten und wurde dabei komplett zerstört.

Kurz vor 3 Uhr wurde der 83-jährige Bewohner des Hauses von seiner 66-jährigen Mitbewohnerin geweckt. Da das Zimmer des Mannes bereits brannte, flüchteten die beiden aus dem Haus. Die Feuerwehren Dußlingen und Nehren, der
Rettungsdienst und die Polizei fanden sich mit zahlreichen Einsatzkräften schon kurz nach Eingang der Meldung am Ort des Geschehens ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude bereits in Vollbrand und war stark einsturzgefährdet, weshalb die Wehrleute das
Feuer nur noch von außen bekämpfen konnten. Auch die Nachbargebäude wurden geräumt, da ein Übergreifen der Flammen nicht ausgeschlossen werden konnte. Die beiden Bewohner des brennenden Hauses erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden bewegt sich schätzungsweise auf im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
WERBUNG:



Seitenanzeige: