Fleischereibetrieb | Bildquelle: RTF.1

Mögliche Fremdkörper:

Kaufland ruft Hackfleisch seiner Eigenmarke zurück

Stand: 19.01.18 07:05 Uhr

Der Handelskonzern Kaufland ruft in baden-Württemberg und weiteren Bundesländern Hackfleisch seiner Eigenmarke K-Purland zurück. Betroffen sind Schweine- und Rindfleisch. Eine mögliche Kontamination mit Fremdkörpern könne nicht ausgeschlossen werden. Konkret nennt das Unternehmen Glas als mögliche Fremdkörper.

Betroffen sind folgende Hackfleisch-Sorten:

Verkauft wurde das Fleisch in Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz. Kaufland rufe die ware freiwillig, aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück, heißt es.

Kaufland habe die betroffene Ware aus dem Verkehr genommen. Andere K-Purland Produkte oder Chargen seien nicht betroffen.

Verbraucher können das Produkt in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

WERBUNG:



Seitenanzeige: