Häsabstauben Reutlingen | Bildquelle: RTF1

Reutlingen:

Weg mit dem Staub - Die Narren läuteten die 5. Jahreszeit ein

Stand: 06.01.18 20:35 Uhr

Wie viele Gemeinden in der Region stimmten sich auch die Reutlinger Gretle Hexa und Galgenberg Deifel aus Reutlingen auf die fünfte Jahreszeit ein.


Die Narren trafen sich zum traditionellen Häsabstauben. Doch vorher bekamen die Gäste Musik von der zünftigen Gruppe Albra-Gugga zu hören. Manche Hexen richtete der Henker hin. Andere bekamen einen Staubwedel ins Gesicht, damit sie endlich erwachen konnten. Auch ein neues Mitglied nahmen die Hästräger bei sich auf. Doch bevor der Neue in die Reihen seiner Kumpanen aufgenommen wurde, musste er einige Fragen beantworten. Bei jeder falschen Frage musste der neue Hästräger einen Löffel von einer undefinierbaren Speise nehmen. Ein Narr muss sich schließlich als würdig erweisen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: