Nicht nur in Berlin, auch in Reutlingen arbeiten Menschen für die Region. Barbara Bosch ehrte unter anderem Ruth und Peter Fahrenholz mit der Verdienstmedaille der Achalmstadt. Das Ehepaar Fahrenholz setzt sich für Suchtkranke ein. Unter anderem aus einem persönlichen Grund: Nachdem Peter Fahrenholz einen Autounfall unter Alkoholeinfluss gehabt hatte war der zukünftige Weg des Ehepaares klar. Heute leiten die Beiden die Reutlinger Selbsthilfegruppe. Damit seien sie sehr erfolgreich. 80% derjenigen, die eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, wären in der Lage abstinent zu bleiben, erklärte Ruth Fahrenholz.
Oberbürgermeisterin Barbara Bosch ehrte auch das Engagement der Leiterin der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Reutlingen, Jocelyne Renz. Die Gesellschaft organisiert Aktivitäten und sorgt für Austausch zwischen Uns und dem Nachbarn. Sie zeigte sich überwältigt von einer solchen Ehrung. Die Deutsch-Französische Gesellschaft sei für sie wie eine Familie, so Renz.
Neben Ihr und dem Ehepaar Fahrenholz ehrte dir Oberbürgermeisterin noch Jürgen Vocke für seinen Einsatz bei der SG Reutlingen. Außerdem bekam Ursula Schlüter für ihre Arbeit beim Reutlinger Kinderschutzbund die Verdienstmedaille der Achalmstadt.
Bedeckt 10 / 12° C Luftfeuchte: 95% |
Stark bewölkt 6 / 7° C Luftfeuchte: 96% |
Regen 8 / 9° C Luftfeuchte: 97% |