Einkaufen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Einkaufsbummel nach Weihnachten

Stand: 27.12.17 17:08 Uhr

Die Feiertage sind vorbei und die Geschäfte haben wieder geöffnet. Viele Menschen führte es heute daher in die Reutlinger Innenstadt. Ob sie geschenkte Gutscheine einlösen wollten oder unpassende Geschenke umtauschen wollten bleibt dabei ein Geheimnis. Bei dem ein oder anderen haben wir aber einmal genauer nachgefragt.


Der erste Tag nach den Feiertagen – die Geschäfte haben wieder geöffnet und die Einkaufstraßen sind voll. Doch was treibt die Menschen so kurz nach Weihnachten in die Stadt? Viele Menschen, die wir angesprochen haben wollten ein Geschenk umtauschen. Einmal war es ein unpassender Geldbeutel, dass andere Mal Schmuck aus Silber statt aus Gold.

Ja, das klassische Geschenke-Umtauschen startet oft schon direkt nach Weihnachten. Doch wie ist das eigentlich mit dem Umtauschen von Geschenken? Und sagt man dem Schenker, dass einem das Geschenk nicht gefällt?

Viele der Befragten waren der Meinung, dass es den Schenker eher kränken würde und man daher lieber nichts sagen würde. Man könne unliebsame Geschenke aber durchaus weiter verschenken oder umtauschen.

Ein Mann, der dieses Problem umgehen will, kauft sich immer selbst bereits im Oktober oder November etwas und gibt es seiner Frau. Sie solle es ihm dann an Weihnachten schenken. Aber selbst das garantiere nicht immer ein umtauschfreies Geschenk: ein Elektro-Artikel funktionierte nicht wie gewünscht, so dass er nun trotzdem zum Umtausch-Gang muss.

Doch nicht nur der Geschenke-Umtausch lockte die Menschen heute in die Reutlinger Innenstadt. Viele nutzen die freien Tage, um einfach mal in Ruhe einen Einkaufsbummel zu machen. Einige sind auch auf der Suche nach reduzierter Ware, denn gerade nach Weihnachten sind viele Artikel herunter gesetzt.

Egal, ob Schnäppchen oder Umtausch, die Zeit zwischen den Jahren bietet vielen Menschen immer wieder die Gelegenheit für einen gemütlichen Einkaufsbummel.

WERBUNG:



Seitenanzeige: