Baustelle in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Baustellen in Tübingen gehen in die Winterpause

Stand: 23.12.17 16:11 Uhr

Aufgrund der guten Witterung konnten in Tübingen einige Bauarbeiten noch vor der Winterpause fertiggestellt werden.

Entlang der Wilhelmstraße haben die Stadtwerke eine neue Wassertransportleitung von der Adlerkreuzung bis hin zum technischen Rathaus verlegt. Auch eine weitere Wasserleitung, die den Sand mit dem Tübinger Süden verbindet, wurde fertiggestellt. Im Gewerbegebiet Gansäcker wurden Regen- und Schmutzwasserkanäle verlegt und ein neues Rückhaltebecken beendet. Außerdem wurden beim Freibad und beim Weilersbach zwei Bolzplätze neu gebaut. 2018 geht es weiter mit neuen Haltestellen für den TüBus und der Sanierung der Fahrbahndecke in der Lustnauer Straße in Pfrondorf. Im Gewerbegebiet Gansäcker werden Randsteine verlegt und der Asphalt eingebaut. Die Ammerbrücke in der Gartenstraße wird voraussichtlich Mitte Januar abgerissen, der Neubau dauert circa 1 Jahr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: