Annette Widmann-Mauz | Bildquelle: RTF.1

Eningen/Berlin :

Was macht Annette Widmann Mauz? - Interview in der RTF.1 Redaktion

Stand: 22.12.17 16:20 Uhr

Das Chaos in Berlin ist in vollem Gange. Annette Widmann-Mauz von der CDU ist für den Wahlkreis Tübingen im deutschen Bundestag wirft einen Blick auf die Themen, die 2017 in der Region wichtig waren und werden.


Um Projekte wie die Digitalisierung voranzubringen brauche es zuallererst eine verlässliche Regierung. Nur durch eine gute Anbindung könne gewährleistet werden das sichere Arbeitsplätze auch in Zukunft sicher sind, so Widmann-Mauz. Ein wirklich leidiges Thema in Tübingen ist aber der Verkehr. Sie sei sehr froh und dankbar, das es gelungen ist alle Verkehrsprojekte des Wahlkreises Tübingen in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes zu bekommen. Diese wären die B28 in Unterjesingen, der Schindhausbasistunnel in Tübingen und der Abschnitt zwischen Bodelshausen und Dußlingen.

Damit hätten diese Verkehrsprojekte eine realistische Chance in den nächsten Jahren verwirklicht zu werden. Der Druck, den sie zusammen mit ihrer Partei ausgeübt habe, habe Wirkung gezeigt. Aber auch an anderer Stelle gäbe es noch einiges an Arbeit.

In der Gesundheitspolitik läge es Annette Widmann-Mauz am Herzen, die Versorgung der Menschen zu verbessern. Vorallem in den ländlichen Regionen sei dieser Schritt wichtig. In Tübingen kämpfen die Klinikbeschäftigten momentan für mehr Personal. Vielleicht ein erster Schritt hin zu besserer Pflege.

WERBUNG:



Seitenanzeige: