Zirkus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Bald geht´s los - Der Weihnachtszirkus öffnet wieder seine Tore

Stand: 21.12.17 16:23 Uhr

Weihnachten! - Das ist Besinnlichkeit, Kerzenglanz und Plätzchenduft! Weihnachten - das ist aber auch Action, Akrobatik und Tränenlachen. Denn an Weihnachten heißt es auch dieses Jahr wieder: Manege frei für den Reutlinger Weihnachtszirkus. Seit mittlerweile anderthalb Jahrzenten lockt er das Publikum ins Zelt am Stadion an der Kreuzeiche. Morgen Abend ist es wieder soweit - das Spektakel feiert Premiere - und das wie immer ganz exklusiv für die treuen RTF.1-Zuschauer.

Spektakuläre Radakrobatik, vollendete Körperbeherrschung und fulminante Stunts. So begeisterte der Reutlinger Weihnachtszirkus sein Publikum bereits letztes Jahr. Und auch wenn der Applaus noch in den Ohren klingt – die Show dieses Jahr ist komplett neu.

Unter anderem kommt die Nummer von Rosi Hochegger, die beim Festival Monte Carlo Silber gewonnen hat. Sie wird zum Beispiel mit ihrem Pferd schlafen gehen. Das Pferde eigentlich ganz und gar keine Schlafmützen sind, demonstrierte dieser Cowboy bereits im letzten Jahr. Er bewies mit seiner Nummer, dass die Tiere zahlreiche Tricks drauf haben.

Dieses Jahr gibt es auch ein besonderes Highlight. Eine Motoradkugel in der drei Motorräder fahren werden. Während der Fahrt wird sich die Kugel öffnen. Neben Action für die Großen gibt es natürlich auch putzige Tiere für die Kleinen. Kamen zuletzt die Katenliebhaber voll auf ihre Kosten, sind dieses Mal die Hundefans dran. All das hat das Ziel Weihnachtsstimmung für groß und klein zu verbreiten.

Wer bei der RTF.1-Kartenverlosung für die Premiere leer ausgegangen ist muss aber nicht traurig sein. Der Vorhang in der Manege bleibt noch bis zum 07. Januar geöffnet. Karten verkaufen die Veranstalter von 10 bis 18 Uhr an der Zirkuskasse. Wer also noch kein Geschenk für seine Liebsten hat und vor oder während der Weihnachtstage eine Show genießen will, ist herzlich willkommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: