Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen/Kiel:

Herausragender Erfolg gegen organisierte Kriminalität

Stand: 20.12.17 15:52 Uhr

Dem Kriminalkommissariat Tübingen ist mit der Festnahme eines 23-jährigen beninischen Staatsangehörigen in Kiel ein herausragender Erfolg bei der Bekämpfung der organisierten Kriminalität gelungen.

Der Mann galt als mutmaßlicher Kopf und Drahtzieher einer bundesweit agierenden Gruppe von Warenkreditbetrügern. Mit der Zerschlagung der Bande konnten bundesweit wohl mehr als 200 Straftaten aufgeklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelten bereits seit April diesen Jahres nach einer Serie von Warenkreditbetrug in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen gegen sieben Tatverdächtige im Alter von 17 bis 38 Jahren. Den vorwiegend aus dem Benin und der Elfenbeinküste stammenden Männern wird vorgeworfen, mit betrügerische Onlinebestellungen einen Schaden von 100.000 Euro verursacht zu haben. Alle Mitglieder der Bande konnten nun identifiziert werden und befinden sich in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: