Richtfest Anbau Landratsamt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Landratsamt bald größer - Die Beamten feierten das Richtfest zum Erweiterungsbau

Stand: 17.12.17 17:20 Uhr

Rund 9,5 Millionen soll die Landratsamt-Erweiterung in Tübingen zwischen dem bestehnden Landratsamt und dem Regierungspräsidium kosten. Ein knapp bemessener finanzieller Spielraum, der laut Landrat Walter bis jetzt aber eingehalten werden konnte. Zumindest der Rohbau steht schon einmal und wurde nun beim Richtfest auch gleich feierlich eingeweiht. Walter lobte besonders den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten bisher.


Der Neubau wurde nur deshalb geschaffen, da der nötige Raum für die über zweihundert-sechzig neuen Mitarbeiter nicht mehr vorhanden war. Man war schlicht und einfach mit den Raumkapazitäten am Ende. Da müsse man so eine Lage wie sie hier vorhanden war natürlich ausnutzen. Besonder hervorheben wollte Walter einen Teil des Neubaus, auf den vor allem die Rettungskäfte schon lange gewartet hätten. Benjamin Eisele und Waldemar Schilling vom Bauunternehmen Grötz sprachen den Richtspruch, tranken das Glas Rotwein in einem Schluck und schmetterten es vom Gerüst auf den Boden. Bei einem so erfolgreichen Richtfest, klappt es dann hoffentlich auch mit der geplanten Eröffnung im Dezember nächsten Jahres.
WERBUNG:



Seitenanzeige: