Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Stand: 15.12.17 16:40 Uhr

Bereits seit Wochen warnt die Polizei in Reutlingen vor Trickbetrügern. Nun ist eine ältere Dame diesen zum Opfer gefallen.

Mit der Behauptung, ein Einbruch stehe unmittelbar bevor, wurde sie dazu gebracht, Münzen im Wert von mehreren 10.000 Euro in ihrer Garage zu deponieren. Der Frau wurde vorgelogen, sie helfe damit, die
Täter auf frischer Tat festzunehmen und erhalte die Wertsachen am
nächsten Tag zurück. Nachdem sich die Betrüger aus dem Staub gemacht hatten und die Frau bemerkte, dass die Wertsachen entwendet worden waren, meldete sie diesen Diebstahl der Polizei. Eine für die Bearbeitung solcher Delikte eingerichtete Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei warnt weiterhin, verdächtige Anrufe sofort bei zuständigen Polizeidienststelle zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: