Winter | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Tübingen:

Eisiges Wetter sorgt für Unfälle und glatte Straßen

Stand: 01.12.17 16:35 Uhr

Der Schnee ist nun endgültig da und sorgt für glatte Straßen. Die Polizei zählte zirka 25 Verkehrsunfälle, welche alle auf die Straßenverhältnisse zurückzuführen waren.

Einige Albaufstiege, unter anderem die Seeburger Steige bei Münsingen, waren vorübergehend auf Grund von querstehenden Lastwagen blockiert. Auf der L 385 zwischen Talheim und Melchingen ereignete sich, ebenfalls auf Grund der Witterung, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 57 Jähriger war auf die Gegenfahrbahn gekommen. Er hatte auf der schneebedeckten Landstraße die Kontrolle über seinen PKW verloren und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sprinter. Der Fahrer des Sprinters zog sich nur leichte Verletzungen zu, während der Rettungsdienst den PKW Fahrer in eine Klinik bringen musste. Den entstandenen Sachschaden, allein bei diesem Unfall, schätzt die Polizei auf 40.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: