Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Hechingen:

Polizeibeamte angegriffen

Stand: 30.11.17 16:48 Uhr

Wie die Polizei jetzt mitteilte, sind drei Beamte bei einem Einsatz am frühen Montag Abend in Hechingen verletzt worden.

In der Tobelstraße war es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen gekommen. Als zwei Polizisten versuchten, einen der offensichtlich angetrunkenen jungen Männer in Gewahrsam zu nehmen, sträubte sich dieser heftig. Unterstützung bekam er von seinem 16-jährigen Gefährten, der auf die Beamten losging und sie mit seinen Schlägen nicht unerheblich verletzte. Ein weiterer Beamter, der zur Unterstützung seiner Kollegen gekommen war, verletzte sich ebenfalls, genau wie der jugendliche Schläger, der schließlich festgenommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: