RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen/Zollernalb:

Arbeitslosenzahlen sinken weiter

Stand: 30.11.17 16:46 Uhr

Der milde Herbst und eine ungebrochene Nachfrage an Arbeitskräften haben in der Region zu einer weiteren positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt geführt.

In Zahlen ausgedrückt heißt das, es sind nicht einmal 12.000 Menschen ohne Job, was eine Quote von 3,1 Prozent ergibt. Bei den Landkreisen steht Tübingen mit 2,8 Prozent Arbeitslosen am besten da. Reutlingen und der Zollernalbkreis liegen mit 3,2 Prozent gleich auf. Für die einzelnen Geschäftsstellen wurden folgende Zahlen veröffentlicht: Mit 2,5 Prozent Quote führen Münsingen und Balingen knapp vor Bad Urach mit 2,6 Prozent. In Tübingen sind 2,8 Prozent nicht in Lohn und Brot, in Hechingen sind es 3,1. Reutlingen vermeldet 3,3 Prozent Arbeitslose und Dauerschlusslicht Albstadt 3,8.
WERBUNG:



Seitenanzeige: